Niklas Richter

51 Runden zum 60. Geburtstag

Die Potsdamer Sportschule “Friedrich Ludwig Jahn” feierte heute ihren 60. Geburtstag und wie jedes Jahr stand “Running und Swimming for Help” auf dem Programm. Mit diesem Ereignis werden jedes Jahr Spenden für Partnerschaften in Mosambik gesammelt. Das Wetter spielte mit. Bei strahlendem Sonnenschein nahmen etwa 300 Schüler beim Lauf teil. Nach ein paar Worten der Gäste aus Mosambik, ertönte der Startschuss um kurz nach 11 Uhr.

Vorgenommen habe ich mir die 38 Runden aus dem Vorjahr. Es sollten mehr werden. Der Lauf dauerte knapp 2 Stunden. Nach einer Stunde waren kaum noch Läufer auf der Strecke. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits gut 12 Kilometer in den Beinen und es lagen noch fast 60 Minuten vor mir. Nach 90 Minuten liefen noch ca. 20 Schüler auf der 400 Meter langen roten Kunststoffbahn. Um kurz vor 13 Uhr ging es dann endlich in die letzte Runde.

Am Ende lief ich eine Strecke von 20,4 Kilometern (51 Runden). Somit spendet fubalytics eine stolze Summe von 153€ für die Partnerschaft in Mosambik. Alles in allem war es für mich ein gutes Training. Aber auch ein sehr anstrengendes. Und jetzt begann ja erst das eigentliche Jubiläum. Als ich dann gegen 22:00 nach Hause kam, fiel ich erschöpft ins Bett.

Hier gibt es ein paar Bilder!

Euer Niklas wünscht euch ein erholsames Wochenende :)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Social Media

Es gibt Neuigkeiten !

Das steht demnächst an!

Unterstützt von: