Niklas Richter

Über mich

2 - KopieNiklas Richter

Geburtstag: 10. April 1999
Geburtsort: Berlin
Wohnort: Berlin/Potsdam
Vereine: Polizei SV Berlin (2005-2012), SC Potsdam (seit 2013)
Kaderstatus: C (Bundeskader)

Schule:
seit 2011
- Sportschule Potsdam “Friedrich Ludwig Jahn”, Potsdam
2007 – 2011
- Süd-Grundschule, Berlin
2005 – 2007
- Grundschule am Königsgraben, Berlin

 

 

 

 

über mich

Fan von:
- Hertha BSC, Füchse Berlin, Berlin Recycling Volleys, ALBA Berlin

Hobbys:
- Sport, Lesen, Videospiele, Programmieren, Freunde

Lieblings TV-Serie/Filme:
- ARD-Sportschau, The Italian Job, Batman

Lieblingsbücher:
- Die drei Fragezeichen, Der kleine Nick, Sherlock Holmes

Über mich

Lieblingsmusik:
- Muse, Nickelback, Nightwish

Lieblingsgetränk:
- Apfelschorle, Sprite

Lieblingsessen:
- Pizza, Gyros, Nudeln mit saurer Sahne

Motto:
- Nie aufgeben!

Wie bin ich zum Gehsport gekommen?
Früher bin ich beim PSV Berlin gelaufen und habe dort 2x die Woche trainiert. Eines Tages kam Heinz Mittmann zu unserer Trainingsgruppe und stellte uns den Gehsport vor. Ich habe mehrere Probetrainingseinheiten absolviert und bin dann beim Gehen geblieben, da man mir sagte, dass ich viel Talent habe, ebenso machte es mir Spaß zu gehen. Von nun an hatte mich Heinz Mittmann trainiert und ist mit mir dann auch zu meinen ersten Wettkämpfen gefahren. Nach ein paar Jahren wurde Volker Umlauft mein Trainer, welcher der Mann der Nachwuchsbundestrainerin Manja Berger, meiner jetzigen Trainerin, ist. Über diese Verbindung kam ich schließlich nach Potsdam auf die dortige Sportschule und den Olympiastützpunkt.

 

Social Media

Es gibt Neuigkeiten !

Das steht demnächst an!

Unterstützt von: